der Weißkirchhof

Die Geschichte

1964 wurde der Weißkirchhof damals noch im Ortskern Altenhaßlau von Urgroßvater Friedrich Seifert erbaut. Karl Seifert siedelte den Hof später an seinen heutigen Standort in den Außenbereich von Altenhaßlau aus.

In den Anfängen gab es auf dem Hof Hühner und Milchvieh. 1987 übernahm Karlfred Seifert den Hof im Nebenerwerb. Neben dem Ackerbau kamen später Versuchsfelder dazu. Ab 1988 bis jetzt wurde der Kartoffelanbau erweitert und erstreckt sich heute über 2 Hektar mit Direktvermarktung von Früh- und Einkellerungskartoffeln. 1998 kam das erste Blumenfeld in Altenhaßlau dazu. Heute sind diese auf insgesamt 9 Blumenfelder angewachsen.

Außerdem erweitern wir ständig unser Sortiment und es gibt neben dem Speise- und Zierkürbis Anbau auch Kirschbäume und seit 2020 unsere eigenen Linsen zum 50 jährigen Jubiläum von Linsengericht.

Familienbetrieb

Bereits in der 7. Generation betreiben wir unseren Weißkirchhof.